Presse
© svort - Fotolia.com

11.09.2020

Call for Papers

67. GfA-Frühjahrskongress "Arbeit HumAIn gestalten"

Beim Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft (GfA) an der Ruhr-geht es 2021 um Einblicke in das aktuelle und zukünftige Zusammenspiel von Mensch und selbstlernenden Maschinen  im Arbeitsalltag. Dabei soll es eine bunte Mischung von Beiträgen aus den unterschiedlichsten Anwendungsfelder, wie Industrie, Dienstleistung, Handwerk, Landwirtschaft, Gesundheitswirtschaft bis hin zum Bildungssystem, geben. Abstracts für die Veranstaltung können bis zum 02.10.2020 online eingereicht werden.

Die Teilnahme mit einem Beitrag steht auch Interessentinnen und Interessenten offen, deren Forschungsarbeiten sich nicht unmittelbar mit dem Tagungsmotto befassen -  z. B. Beiträge zu digitalen Assistenten, AR- und VR-gestützter Ausbildung oder assistiven Technologien für Inklusion und differentielle Arbeitsgestaltung.

Neben klassischen Ergebnispräsentationen, Workshops und Posterbeiträgen, können Beiträge unter der Rubrik „join my lab“ auch als (max. 4 Minuten lange) Videobeiträge  gestaltet werden. Die Videobeiträge werden in einem digitalen Forum präsentiert.

Einen Überblick über alle Beitragsformen und Beitragsthemenfelder für den Frühjahrskongress gibt es im Informationsflyer der GfA.

Der Kongress ist als Hybridveranstaltung angelegt. Parallel zu den Veranstaltungen an der Universität Bochum können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Programm auch digital mit dem Konferenzprogramm "Zoom" verfolgen.