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16.04.2018

INQA

Webinar für den Check „Gute Büroarbeit“

Digitalisierung und Vernetzung verändern unsere Arbeitswelt: Ständige Erreichbarkeit, flexiblere Arbeitszeiten und –orte. Der aktualisierte INQA-Check „Gute Büroarbeit“, der auf die neuen Gegebenheiten und die gesetzlichen Rahmenbedingungen der Arbeitsstättenverordnung angepasst wurde, zeigt, welche Entwicklungspotentiale auf dem Weg zu einem gesunden, digitalen Unternehmen bestehen.

Der Check besteht jetzt aus drei Komponenten: einer Praxishilfe mit einem Selbstbewertungs-Werkzeug und einer Vorlage zur Maßnahmenplanung. Neu dazugekommen sind der Quick-Check und der Miteinander–Check. Mit dem Quick-Check lässt sich in 15 Minuten das aktuellste Thema überprüfen. Er dient dem schnelleren Einstieg und Kennenlernen des Checks. Ziel des Miteinander-Checks ist es, die unterschiedlichen betrieblichen Beteiligten einzubinden, um einen Prozess in der Firma zu initiieren sowie einen gemeinsamen Maßnahmenplan zu verabschieden.

Die Funktionsweise des aktualisierten Checks „Gute Büroarbeit“ werden am 22.05.2018 in einem Live-Webinar vorgestellt, um teilzunehmen, müssen Sie sich vorher anmelden.