Inhaltsbereich
Presse
© svort - Fotolia.com

06.02.2018

gut beraten. gesund arbeiten.

KomNet Bilanz 2017

Mit monatlich 250 neuen Anfragen und 250.000 Rechercheanfragen in der Datenbank setzt KomNet auch 2017 seine Erfolgsgeschichte fort. Mehr als zweihundert Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Behörden, Universitäten und Beratungsorganisationen stehen bei KomNet für Fragen aus dem Bereich Arbeitsschutz bereit.

Eine von KomNet veröffentlichte Problemlösung wird durchschnittlich über 400 mal pro Jahr abgerufen. Über 80% der Rückmeldungen sind positiv: die in der Datenbank gefundenen Lösungen waren hilfreich oder sogar sehr hilfreich. KomNet hat damit bei der Beratung zu Arbeitsschutzfragen eine deutschlandweit herausragende Bedeutung.

KomNet ist ein vom Land Nordrhein-Westfalen initiierter und finanzierter Beratungsservice, welcher in den Themenbereichen Arbeitsschutz und Gesunde Arbeit eingesetzt wird. KomNet wird im Auftrag des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS) und der Arbeitsschutzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen vom Landesinstitut für Arbeitsgestaltung (LIA.nrw) betrieben.