
Landesinitiative Gesundheitsförderung und Prävention
Gelungener Abschluss des Themas „Seelische Gesundheit“
Mit rund 50 Teilnehmenden haben die Akteurinnen und Akteure der Landesinitiative Gesundheitsförderung und Prävention auf das Schwerpunktthema „Seelische Gesundheit“ zurückgeblickt. Seit 2020 arbeiten Mitglieder u.a. aus Ministerien, Kommunen, Wissenschaft und Wohlfahrtspflege entlang der Lebensphasen Aufwachsen, Lebensmitte und Alter in drei Arbeitsgruppen und einer Querschnittsinitiative zur „Seelischen Gesundheit und Stadtentwicklung“ zu diesem Thema.

Staatssekretär Matthias Heidmeier, Dr. Simone Gurlit (Direktorin LZG.NRW), Melany Richter (Referatsleiterin Prävention, Psychische Gesundheit, Sucht, MAGS NRW
© LGPStaatssekretär Matthias Heidmeier zog eine positive Bilanz aus der Arbeit der vergangenen Jahre, wies aber auch auf die fortbestehende Relevanz des Themas „Seelische Gesundheit“ für die Präventionslandschaft in NRW hin.
Die Dokumentation der Veranstaltung folgt zeitnah auf der Seite der Landesinitiative (www.lgp.nrw).