Presse
© svort - Fotolia.com

20.05.2020

Diversity Tag

Vielfalt in NRW

Mit fast 18 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern ist Nordrhein-Westfalen das bevölkerungsreichste Bundesland in Deutschland. Die hier lebenden Menschen haben unterschiedliche Wurzeln. Mehr als fünf Millionen Menschen von ihnen hatten 2018 einen Migrationshintergrund, das entspricht einem Anteil von 29,3 Prozent an der gesamten Bevölkerung in privaten Haushalten. Um zu zeigen, dass Vielfalt Gesellschaft und Arbeitswelt verbindet, findet am 26. Mai der Deutsche Diversity Tag statt.

Die Aktionen des Diversity Tags 2020 sind komplett digital. Auch das Landesinstitut für Arbeitsgestaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (LIA.nrw) beteiligt sich wie in den vergangenen Jahren am Diversity Tag: Dieses Mal mit einem Quiz zur Vielfalt der Arbeitswelt in Nordrhein-Westfalen.