Presse
© svort - Fotolia.com

BGHW

Online Unterweisungsmodul zu Corona

Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) erweitert ihre digitalen Lern- und Unterweisungsmodule um den Themenschwerpunkt Corona. Das neue Modul enthält unter anderem Checklisten für den Gesundheitsschutz im Betrieb, Videomaterial mit Anleitungen und Verhaltensregeln zum Schutz der Beschäftigten und Tipps für die praktische Umsetzung von Schutzmaßnahmen. Beim abschließenden "Arbeitsplatz-Check" können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Gelernte noch einmal zusammenfassen und auf den eigenen Arbeitsplatz übertragen. Dabei zeigt sich, wo bereits Maßnahmen zum Schutz vor Corona umgesetzt werden und wo noch nachgebessert werden kann.

Das Lernmodul steht kostenlos im Internet zur Verfügung. Neben den Inhalten zu Corona gibt es  bei dem online Angebot „Sicher arbeiten – Gesundheit schützen“ der BGHW auch Module zu Themen wie "Brandschutz", "Leitern" oder "Gefahrstoffe".

Weitere Informationen: