
08.11.2024
Online-Veranstaltung
Sicherheitswissenschaftliches Kolloquium: Arbeitsschutz-Geschichte
Das Sicherheitswissenschaftliche Kolloquium, veranstaltet vom Fachgebiet Sicherheitstechnik/Sicherheits- und Qualitätsrecht der Bergischen Universität Wuppertal in Kooperation mit dem Institut für Arbeitsmedizin, Sicherheitstechnik und Ergonomie e.V. (ASER), geht in die nächste Runde.
Den Auftakt der Veranstaltungsreihe im Wintersemester 2024/25 bildet der Vortrag „'Stunde Null' im betrieblichen Arbeitsschutz? Von der Unfallverhütung der Weimarer Republik zur Arbeitssicherheit der Bundesrepublik“ von Prof. Dr. Nina Kleinöder (Otto-Friedrich-Universität, Bamberg) am 15. November.
Studierende, Lehrende und externe Interessenten können dem Vortrag ab 14:30 Uhr folgen – es werden ein Zoom-Webinar und ein YouTube-Livestream angeboten. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht nötig. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Es finden bis Ende Januar 2025 noch drei weitere Vorträge statt.
Weitere Informationen zum Vortrag am 15. November und zur Veranstaltungsreihe finden Sie unter den folgenden Links: